Zur Kaisermania bei den Filmnächten am Elbufer: Original Dresdner Fantour - hier gibt es die Tickets!

Live moderiert

Monty Python’s SPAMALOT

 

St. Pauli Ruine – dein Theater in der Dresdner Neustadt!

Die St. Pauli Ruine, gelegen im Dresdner Hechtviertel, präsentiert sich als moderner Veranstaltungsort mit einzigartigem Charme. Seit 1999 betreibt der gemeinnützige Verein TheaterRuine St. Pauli e.V. die Ruine und hat sie zu einem der beliebtesten Sommertheater in Dresden etabliert.

Im Jahr 2012 wurde die baufällige Ruine behutsam restauriert und durch Dach- und Seitenverglasungen vor weiterem Verfall geschützt, sowie vor den Unbilden der Witterung bewahrt. Von April bis Oktober können Besucher hier ein abwechslungsreiches Programm aus Theateraufführungen, Konzerten und außergewöhnlichen Events erleben. Der reizvolle Rahmen zwischen historischem Sakralbau und luftiger Glas-Stahl-Architektur trägt zur besonderen Atmosphäre bei. Für Gastspiele, Firmenveranstaltungen, Empfänge und weitere Anlässe kann die St. Pauli Ruine gemietet werden.

Und nun geht es wieder los – das wohl ungewöhnlichste Sommertheater Dresdens öffnet wieder seine Türen!

Spamalot in der St. Pauli Ruine

Der 21.04. wurde von Gästen und dem Ensemble lange herbeigesehnt: die erste Vorstellung der Saison 2023 wird an diesem Abend erfolgreich über die Bühne laufen. Begonnen wird die Saison mit dem Überraschungserfolg des vergangenen Jahres: dem Musical Monty Python’s SPAMALOT.

In den letzten Zügen der Corona-Pandemie hatte das Amateurtheater bzw. der Verein mit diesem Großensemblestück seine bislang aufwendigste Produktion auf die Bühne gebracht. Der Erfolg gab dem Team Recht: ein wundervolle, heiteres Broadway-Musical voller positiver Energie – und ausschließlich ausverkauften Veranstaltungen im letzten Jahr. Und wer den Filmhit „Die Ritter der Kokosnuss“ kennt weiß, dass man bei Monty Python immer gut gelaunt bleibt! Karten am besten gleich hier online kaufen!

Weiter geht es auch mit Dauerbrennern wie „Endlich allein“ oder die große St. Pauli Revue. Aber auch zwei Premieren stehen dieses Jahr im Spielplan: Shakespeares „Was ihr wollt“ sowie eine absolute Uraufführung: „Geld oder Leben“, ein Stück des österreichischen Komödianten Georg Kreisler, welches noch nie aufgeführt wurde – selbst die Noten waren verschollen… Doch jetzt hat der Verlag sie wieder gefunden. Ergänzt wird das Ganze durch Gastspiele und Konzerte jeder Musikrichtung – von Flamenco über Rock bis Barock ist für jeden etwas dabei.

Eine absolut sehenswerte Location, die vom Verein mit Leidenschaft zum Leben erweckt wird.

 

Zurück